• Link zur Seite versenden
  • Ansicht zum Drucken öffnen
 

Kuno



Name des Tieres:Kuno
Geburtsdatum:geb.: 06.09.2025
Geschlecht:männlich
Rasse:EKH-Mix
kastriert:nein, noch zu jung
gechipt / geimpft:ja/1. Impfung
FIV / FelV:negativ
bekannte Erkrankungen:

- ggr. Aorteninsuffizienz

- ggr. Trikuspidalinsuffizienz

Da beides sehr gering ausgefallen ist, wird eine Kontrolle angeraten. Derzeit muss Kuno weder Medikamente, noch Ergänzungsfuttermittel bekommem.

Freigang:nach Kastration möglich
Besonderheiten:

- Fell ist pflegebedürftig! 

- Kontrolle Herzultraschall im März 2026

Herkunft & Charakterbeschreibung:

Kuno ist gemeinsam mit 3 Schwestern bei uns geboren und somit der winzige Hahn im Korb. Die kleine Rasselbande ist nun alt genug, um die Welt ausserhalb der Kittenstube kennenzulernen.

Kuno hatte zu Anfang ein paar Entwicklungsstörungen,- er fraß manchmal wenig und wuchs nicht so schnell, wie seine Schwestern. Mittlerweile holt der kleine Kerl aber gut auf, mehrere Untersuchungen ergaben keine Hinweise auf ernsthafte Erkrankungen. Um zu schauen, wie sich sein kleines Herz entwickelt, hat er im März nochmal ein Kontrolltermin. Mit seiner Schwester Anni versteht er sich super, deshalb möchten wir auch gerne, dass sie zusammenbleiben. Späterer Freigang ist kein Muss, wäre aber sicher sehr spannend.

* EKH = Europäisch Kurzhaar, * n.b. = nicht bekannt